Schüler berichten
Zurück

Ich bin Hendrik Schweizer. Ich habe 2 Brüder und einen Hund namens Kuddel. Ich bin 8 Jahre alt und bin in der 3a. Mein Lieblingsfach ist AG. Ich bin in der Computer AG. Meine Brüder sind in der 1a. Kuddel ist 10 Jahre alt. Ich habe 2 Hähne , 2 tote Hühner , 6 lebendige Hühner .

Meine Sommerferien in der Türkei Am Anfang mussten wir mit dem Flugzeug 3Stunden fliegen.Als wir angekommen sind, hat zu mir ein Türke gesagt Güle Güle,das heißt Auf Wiedersehen. Es waren 45Grad in der Türkei. Wir mussten 1Stunde bis zum Hotel fahren. Wir hatten All inclusive und drei Rutschen. Mein Freund hieß Timo und wir waren immer rutschen und am Strand. Abends um 20:30 Uhr war Kinderdisco. Wir waren 2 Wochen in der Türkei.

Dennis und bin in der Klasse 4b.

Meine Sommerferien

Wir waren in Aurich am Badesee schwimmen. Da war ein schöner Spielplatz. Rieke Hamann war dabei. Sie ist eine Klassenkameradin von mir. Wir haben zusammen mit meiner Schwester gespielt. Wir hatten einen großen aufgeblasenen Delfin. Wir hatten uns noch ein großes Eis gekauft und Pommes. Dann mussten wir gehen.

Annabell Klenk Klasse 4b

Sommerferien

Am Anfang der Sommerferien bin ich in den Keller gefallen. Wie? Ich habe mit mein Onkel gesprochen und dann ist die Kellertür weggeschoben! O nein! Dann bin ich in Keller geflogen. Dann musste ich ins Krankenhaus. Zum Glück ist nichts passiert, dann hat meine Mama Chips gekauft.Tim hat mit mir vorm Fernseher dann die Chips gegessen.

Aike 4b

SOMMERFERIEN

Ich war mit Renke Wittke in SPANIEN.Renke und ich waren am Strand. Wir haben Krebse gefangen. Renke und ich haben einen riesengroßen Krebs gefangen. Danach waren wir im Wasser. Renke und meine Schwester und ich waren im Wasser Ball spielen.Wir waren mit einem Boot Seeigel fangen. Außerdem waren wir mit dem Bananenboot unterwegs.

Jan Ehmen Klasse 4b

Meine Sommerferien. Als ich mit meiner Familie nach Polen gefahren bin, war es richtig toll. Als erstes sind wir zum Strand gefahren. Meine Familie und ich sind ins Wasser gegangen. Das Wasser war schön warm. Als wir zu unserem Platz gehen wollten, durften wir mit der Banane fahren. Mein Freund Max ist immer von der Banane gefallen. Als wir auf den Platz gehen wollten, habe ich eine Scholle gefunden. Ich habe sie aber wieder freigelassen. Dann sind wir zum Haus gefahren.Das waren meine Sommerferien.

Renke Wittke. 4b.

Meine Sommerferien

Ich heiße Rieke und bin nach Norwegen gefahren. Es dauerte 15 Stunden. 2 und eine halbe Stunde sind wir mit einer Fähre gefahren. Es gab sogar auf dem Schiff einen Einkaufsladen. Wir waren in einem Freizeitpark, es war toll. Es gab eine Sommerrodelbahn. Es war sehr heiß in Norwegen.

Rieke 4b

Die Sommerferien waren so schön, dass ich im Garten lag. Ich lag faul in der Hängematte und habe viel Cola getrunken. Wir waren auch beim Strand. Ich habe viel gebadet. Wir sind auch mit meinem Schlauchboot gefahren. Wir sind ganz ganz weit raus gefahren.

Kris 4b

Meine Sommerferien

Ich war im Heidepark Soltau. Dort habe ich viel erlebt.Wir waren in der Delfinshow, beim Motorkross und auf dem Wikingerschiff. Am schönsten fand ich die Delfinshow.

Katrin Wilters 4b

Der vierte Tag der Ferien am Sonntag war der schönste Tag. Denn wir sind nach Holland gefahren. Wir sind auf drei Campingplätzen gewesen. Auf einem Campingplatz war ein großer Freizeitpark und ein großes Schwimmbad .

Nico Schröder Klasse 4b

Meine Sommerferien

Meine Tante ist gekommen. Sie hat einen großen Hund, der heißt Oskar . Er ist größer als mein Bruder . Meine Tante hat uns Geschenke mitgebracht. Wir sind auch schwimmen gegangen . Papa, Mama , meine Tante und der Freund von ihr sind essen gegangen . Und unser Halbbruder hat auf uns aufgepasst . Sie sind am 23.07.03 wieder weggefahren.

Mein Name ist Jacqueline Brand 4B

Meine schönsten Sommerferien

Ich bin mit meiner Familie in Rostock im Zoo gewesen. Da war viel los. Wir haben viele Tiere gesehen. Affen, Robben, Elefanten,Vögel, Fische, Pinguine, Eisbären, Braunbären, Schlangen und Seelöwen. Bei manchen Tieren konnte man beim Füttern zusehen. Ich habe mir eine Delphin Postkarte und einen Plüsch Affen gekauft.

Kristin Watermann Klasse 4b

Meine Sommerferien

Der zweite Tag der Ferien, ein Donnerstag, war der schönste Tag von allen. Denn an diesem Tag sind wir zum Bodensee gefahren. Wir sind mit dem Wochenendticket 16 und eine halbe Stunde gefahren und um 10 Uhr angekommen. Ihr könnt mir glauben, wir sind wie tot ins Bett gefallen. Am nächsten Tag war es stressig . Bei 42 Grad Hitze mussten wir Kästen mit Getränken schleppen. Der nächste Tag war auch seeeeeeehr schön. Wir sind wir Schwimmen gegangen. Meine beste Freundin, die Alisa Keller, war an dem Tag leider nicht da. Aber als ich am Abend erfahren hatte, dass sie wieder kommen würde, habe ich mich totaaaaaaaaal gefreut. Am nächsten Tag sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Das waren meine Sommerferien.

Anna von der Hocht

Die Ferien

Ich war in Polen. Da habe ich Bernsteine gesucht. Da habe ich 200 Bernsteine gefunden. In der Schule ich 50 Bernsteine verschenkt. Da hatte ich nur noch 150 Bernsteine.

Maximilian Schindler

Eva, 3 b

Hallo, ich heiße Eva Freymuth . Ich finde die Ferien sehr gut . Wir waren in Dänemark und sind oft zum Strand hingegangen . Christine und ich haben zusammen Karten gespielt . Wir sind mit der Fähre nach Sylt gefahren . Abends sind wir wieder zum Haus gefahren. Wir waren eine Woche auf Römö .

Yannick 3b

Hallo, ich war in den Ferien auf Helgoland. Dort kann man die lange Anna sehen. Wir sind mit der Wilhelmshaven dort hingefahren. Ich durfte sogar zum Kapitän. Das Essen war lecker. Mir wurde schlecht. Die Wellen waren sehr hoch.

Mein Sverige Urlaub

Am Schluss des Schweden Urlaubes sind wir auf den höchsten Berg Skandinaviens gestiegen. Er heißt Galdhöppingen. Der Berg Glittertint ist 4m tiefer als der Galdhöppingen. Wir stiegen erst eine Anhöhe hinauf. Bald erreichten wir den Anfang der Geröllfelder. Nun mussten wir schon klettern. Nämlich über die riesigen Steinbrocken. Wir stiegen immer höher. Ich rief: "Da! Ist das schon der Gipfel?" "Kann sein." antwortete Papa. Als wir auf diesem Berg waren, war dies gar nicht der Gipfel. Ein Mann sagte uns, dass der Nebenberg die Spitze war. Jetzt mussten wir noch ein kleines Stück bergab. Wir trafen einen Mann, der schon auf dem Rückweg war. Wir fragten ihn, ob es noch weit sei. Er antwortete: "Es ist noch ca. 1 km und es gibt auch noch einen Souvenirshop." Wir antworteten : "Ja auch Coca Cola!" Meinten es aber nicht ernst. Als wir aber endlich oben angekommen sind, war in der Gipfelhütte ein Souvenirshop und auch Coca Cola. Wir bestellten Saft. Da riss plötzlich der Himmel auf (denn es war vorher bewölkt, ) und man sah die ganzen Gletscher, die hoch lagen. Auch den Gletscher den wir vorher bestiegen hatten. Da kamen plötzlich ganz viele Leute und stürmten den Gipfel. Wir fragten uns, wo plötzlich die ganzen Leute her kamen. Die Frage löste Papa: "Etwas tiefer ist ein Parkplatz." Von unserer Bergpension in Spitterstulen fuhr auch ein Bus. Die Leute brauchten nur über den Gletscher zu wandern und waren schon auf dem Gipfel. Wir waren sehr sauer auf Papa, weil wir ja viel einfacher auf den Gipfel gelangen konnten. In der Gipfelhütte war auch ein Gipfelbuch. Wir schrieben uns ein und guckten uns noch einmal die Landschaft an. Der Abstieg war einfacher als der Aufstieg. Wir waren bald in Spitterstulen. Aber ganz erschöpft. Wer nicht? Nach 8 Stunden Wanderung! Einen Tag nach der Wanderung hatten wir einen blöden Muskelkater. Aber danach machten wieder eine Wanderung. Wir waren diesmal 5 Stunden unterwegs.

Amelie, Klasse 4b

Maximilian. 3b

Hallöchen, ich heiße Maximilian aus der Schule Sengwarden und ich bin in der Klasse 3b. Ich war in den Ferien in der Türkei und war immer jeden Tag am Strand. Ich bin auch gesegelt und ich bin auch mit meinem Vater auf einem großen Katamaran gefahren. Das Abendbuffet hat mir auch sehr gefallen. Abends habe ich die Show gesehen. Ich bin fast immer um 23:30 oder 24:00 Uhr ins Bett gegangen. Wir waren 2 Wochen in der Türkei im Club Pamfilya. Es war schön dort im Robinson Club Pamfilya. Wir waren erst um 12:00 Uhr wieder zu Hause gewesen. Tschüss.

Hallo, ich bin Lars aus der 3b. Ich fahre gern Kart. Ich habe ein eigenes Kart und mein Bruder hat auch ein Kart. Ich fahre oft in Connhausen. Das macht mir Spaß. Mein Bruder ist auch manchmal lieb.

Malte 3B

Hallo, ich bin Malte. Eins finde ich schade, dass mein Freund sich den Finger gebrochen hat. Aber jetzt geht es ihm wieder besser.In den Ferien war ich in Pforzheim, dort ist es schön.

Hallo, ich heiße Laura Heiungs. Ich habe zwei Kaninchen.Sie heißen Krümmel und Kuschel . Meine Schwester Jana ist manchmal nicht nett und manchmal nett. Wenn wir uns streiten, ist bei uns ganz schön Stress . Meistens habe ich die meisten Kratzer . Aber wenn wir etwas von McDonalds haben wollen, dann sind wir ganz lieb .

Laura Heiungs 3b

Meine Katze

Hallo, ich heiße Lena Adamy. Ich habe zwei Katzen. Mein Kater heißt Sammy und meine Katze heißt Micky .Mein Bruder ist meistens nett. Ich kuschel gerne mit meinem Kater .Wenn ich nach Hause komme, dann sitzt Sammy vor der Haustür . Die Schule ist gut .

Lena Adamy 3b .

Mein Meerschweinchen

Ich habe ein Meerschweinchen, das heißt Hoppel. Es ist sehr lieb. Hoppel isst gerne Apfel, Kiwi, Birne, manchmal isst er Banane. Sehr gerne isst er Brötchen. Er kuschelt gerne im Heu. Hoppel kuschelt aber auch gerne mit mir. Hoppel läuft gerne auf dem Balkon herum.
Flori und Hoppel, Klasse 3b

Hallo, ich heiße Christian! Ich bin in der Klasse 3b.Wir sind 18 Kinder. Ich sitze neben Ayleen und Benny. Ich habe in dem Aufsatz eine 2-. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Lesen. Ich habe 2 Katzen. Sie heißen Micky und Trixi.

Hallo, ich heiße Jason! Ich bin in der Klasse 3b. In meiner Klasse sind 18 Kinder. Ich sitze neben Eva und Florian. Ich habe im Aufsatz eine 3.Ich habe einen Hase und 20 Fische und eine Katze. Meine Katze ist 11 Jahre alt.

In Griechenland !

Als wir in Griechenland waren, wussten wir zuerst nicht, wo meine Oma und Opa wohnen. Dann sind wir mit einem Taxi herumgefahren . Wir sind an einem Kiosk vorbeigekommen. Da mussten wir aussteigen. Es war ein Wunder: Der Taxifahrer wusste, wo unsere Oma und Opa wohnen . Nun sind wir dort hingefahren und dann ist alles gut gegangen .

von Lisa Seddig

Hallo, ich heiße Ayleen! Ich bin in der Klasse 3b. Wir sind 18 Kinder. Ich bin halb bulgarisch und halb deutsch. Mein Haustier ist Mausi, mein Wellensittich. Er ist bald drei. Das ist am 24.11.,da hab ich auch Geburtstag! Ich werde neun. Ich sitze neben Chrisi und Laura. Mein Bruder heißt Dennis und ist nervig mit seinem Mofa, brumm,brumm!

Als wir unseren Hund bekommen haben

Mein Hund, der heißt Ben. Er macht immer alles kaputt. Aber er hat sich beruhigt. Es ist ein Neufundländer- Schäferhund- Mischling. Seine Fellfarbe ist schwarz. Er haut ständig ab, weil im Zaun ein Riesen Loch ist . Aber Papa macht demnächst den Zaun zu, dann kann er nicht mehr weglaufen.

Ramon, Klasse 3b

Hallo, ich heiße Feline und habe 27 Goldfische und 2 Kaninchen. Meine Katze Baghira ist letztens gestorben. Als Mama zum Augenarzt gefahren ist, hat sie Baghira gefunden. Sie hat gesehen , dass sie tot war .Wir hatten sie nämlich schon 4 Wochen lang gesucht.Ach so, meine Kaninchen heißen Mucci und Nicki.

Die Osterferien

Meine Eltern und ich waren in einem Jagdschloss. Da waren wir auf einem 144m hohen Turm. Ich muss sagen, ganz schön hoch. Ich habe runter geguckt, mir ist übel geworden. Dann habe ich zu meinen Eltern gesagt: "Mir ist schlecht." Danach sind wir runter gegangen. Wir waren auf Rügen, dort waren wir auf Sellin.

Maximilian Schindler

Ostersonntag

Am Ostersonntag hatte sich meine Schwester den Arm gebrochen! Sie war auf dem Geländer der GS-Sengwarden und ist runter gefallen!!!!!! Sie musste ins Krankenhaus!!!!!!!!!!

Jan-Ole Jahn

Meine Osterferien

Ich heiße Rieke und war in den Osterferien in London .Wir sind mit einem Schiff gefahren. Und als wir in Elefancastle angekommen sind mussten wir mit einem Bus weiterfahren. Dann als wir im Hotel angekommen sind haben wir erst mal unsere Sachen ausgepackt. Am nächsten Tag sind wir mit der U bahn zur Stadt gefahren. Da war ein sehr großes Spielzeuggeschäft, es hieß Hagrit.

Rieke Hamann

Am Sonntag hatte von meiner Patentante der Sohn Konfirmation. Da sollte er eigentlich noch gesegnet werden, aber da hat sein Freund gesagt: "Geh schon mal weg." Dann haben alle gelacht und der Freund wollte ihm die Show nicht verderben. Meine Patentante hat dann gerufen: "Lars, du musst noch gesegnet werden !"Lars ist dann wieder zur Pastorin und wurde gesegnet . Als wir zuhause waren, hat Lars gesagt:,, Das habe ich extra gemacht, das war alles geplant ." Aber das stimmt nicht.

Kris

Meine Osterferien

Ich war in den Osterferien bei uns im Schrebergarten.Wir haben oft im Garten geschlafen und fast immer gegrillt . An Ostern waren wir im Garten auf der Terrasse und da kam ein Erpel .Er hatte Locken am Schwanz. Dann haben wir ihn mit trockenem Brot gefüttert. Und wenn wir heute in den Garten gehen. ist Hugo der Erpel auch da, und er ist schon so zahm. dass man ihn aus der Hand füttern kann.

Anna , 4b

Ich war in den Ferien fast nur zu Hause. Nur einmal waren wir in Bensersiel, da habe ich einen Köbber in ein 1,30m tiefes Becken gemacht und fast ein Loch im Kopf gehabt. Als wir nach Hause gefahren sind, wurden wir geblitzt .Am nächsten Tag sind wir nach Lütge Land gefahren, das war sehr schön.

DENNIS KLEINE 4b

Meine Osterferien

Ich bin mit Inlinerngefahren, dann bin ich hingefallen. Nun musste ich ins Krankenhaus . Und zum Glück ist das nicht so schlimm gewesen. Ich habe einen Verband bekommen und konnte wieder nach Hause.

Marvin .B.

MEINE SCHÖNSTEN OSTERFERIEN

ICH HABE ZU OSTERN ZWEI LÖWENMÄHnENKANINCHEN GEKRIEGT. VON MEINER SCHWESTER DER HASE HEIßT ThEO .DER VON MEINEM BRUDER UND MIR HEIßT LENNIE .IN UNSEREM TEICH IST SEHR VIEL FROSCHLAICH GEWESEN .ICH HABE MICH OFT MIT MEINER SCHWESTER GESTRITTEN .

VON : JACQUELINE BRAND 4B

Wilde Osterferien

In diesen Osterferien sind wir nach Oldenburg gezogen! Ich habe meine Sachen in den Schränken selbst in Kartons gepackt. Einen Tag vor dem Umzug, sind wir nach Juist gefahren. Eine Patentante von uns hat uns dorthin mitgenommen.Wir haben uns Fahrräder geliehen. Wir sind ins Inselkino gegangen und sind durchs Dorf gefahren. Am nächsten Tag sind wir in den Nachbarort gefahren. Dort sind wir in das Küstenmuseum gegangen. Wir sind auch um einen sehr großen See gefahren. Am Ende der Juistferien sind wir gleich, nachdem wir aus der Fähre ausgestiegen sind, in unser neues Haus gefahren. Ich habe ein sehr schönes, eigenes Zimmer. Am nächsten Tag haben wir die Gegend erkundet. Es ist ruhig dort. Ich habe mich schon gut eingelebt. Wir machen das Schuljahr hier noch zu Ende. Wir, also Benny, Fabi und ich, müssen jeden Tag um sechs Uhr aufstehen.

Amelie Troschel Klasse 4b

Meine Osterferien

Ich bin zum erstenmal mit dem Zug nach Bad Wimpfen gefahren. Wir mussten 4mal umsteigen. Wir sind auch mit dem ICE gefahren. Dann kamen wir endlich an. In Bad Wimpfen wohnen nämlich unsere Verwandten, mein Cousin Valentin und meine zwei Cousinen Marie und Pauline und die Mutter Sabine. Da haben wir viele Abenteuer erlebt und sie haben mir und meinen Geschwistern ein witziges Spiel beigebracht, das heißt Kommando bimberle.Dann mussten wir leider wieder gehen.

Von:Annabell Klenk 4b

Meine Osterferien 2004

Ich war mit meiner Familie in Oberstdorf. Wir haben dort Ostern gefeiert. Doch ein Ei haben wir nicht gefunden. Am Abend, als wir Kniffel gespielt haben, ist das Ei wieder aufgetaucht. Es war im Würfelbecher.

Kristin 4b

MEINE  OSTERFERIEN

Die Kettenreaktion

Ich war bei Kris auf dem Geburstag, dieser war am 26.3.04. Ich fand es gut, bis ich einen großen Knall gehört habe. Das war Jacky, die gegen das Bett geknallt war. Sie hatte gelacht. Kim sagte: "Du hast ja Nasenbluten." Dann hat sie geweint. Und im gleichem Moment mussten die meisten spucken. Manche sind nach Hause gefahren.